So, wie ich vorhin erfahren habe, geht es nun ein wenig gechillter zu. Erstens bin ich vorhin wieder heimgefahren, denn um da drei Stunden dumm rumzuhocken, dafür war mir meine Zeit zu schade. Hab hier Lieferung verräumt und Küche wieder auf Vordermann gebracht, Katzenklo gereinigt und schon mal den Schlauch fürs Blumengießen angeschlossen. Die Herren der Schöpfung haben drüben gegrillt und es war vereinbart, dass ich dann zum essen vorbeikomme. Ich war pünktlich, aber die Herrschaften haben erst eine Viertelstunde nach meiner Ankunft angefangen, Fleisch aufzulegen -.- Dafür ist aber der größte Teil des Daches fertig. Nun ist geplant, dass ich morgen früh vor neun einkaufen und tanken fahre und mit dem kleinsten Sprudel + seinem Besuch bis mittags hier bin, dann fahren wir zum essen rüber und anschließend schon wieder heim. Vielleicht wirds also sogar noch was mit Boden wischen, dann wäre die Bude wieder tippitoppi. So, gleich kommt noch meine Freundin vorbei, Spontanbesuch, Schwätzchen halten
Habt einen schönen Abend!
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Ne echt, so eine Hitze ist mir zu viel. Das Wochenende war auch ohne die Hitze schon Stress pur, aber die war noch der Gipfel obendrauf. Ich klebe, ich bin aufgedunsen, alles schneidet ein, ich will nur noch nackig rumhocken und mich vom Ventilator anpusten lassen, stattdessen fahren wir bei der Affenhitze im Auto rum. Ich will mich nicht beschweren über Aktivitäten am Wochenende, zumal mit verschiedenen Leuten, auch solche, die uns bisher noch nicht bei uns eingeladen hatten (aber schön wars, ich denke, wir dürfen auch wiederkommen), lecker wars auch, gelacht haben wir viel. Aber jetzt - Schnauze voll, Ruhe bitte, ich will nur noch bissl am PC chillen und zu einer vernünftigen Zeit ins Bett. Nur ist es zu vernünftigen Zeiten noch zu heiß um schlafen zu können...gnaa
Morgen kann ich normal mit Routinen durchstarten, und dann werd ich mal noch durchfegen, der Rest ist grad absolut ok. Momentan mache ich wegen der Hitze lieber nach 18:00 noch bissl was, wenn die Kinder schlafen und es abgekühlt ist. Dafür aber nach 10:00 erst mal am liebsten nichts mehr. Damit komm ich auch gut zurecht. Sommer hat auf jeden Fall den klaren Vorteil, dass weniger Wäsche zu waschen ist. Statt langer Jeans, Unterhemden, dicken Socken, Fleecepullovern und schlammbespritzten Kinderjacken gibts kurze Hosen und T-Shirts, und die Kinder laufen am liebsten ohne Socken und mit Bade- statt Unterhosen rum. Da dauert es dann wesentlich länger, bis mal eine Maschine beisammen ist. Außerdem turnen die kleinen Affen am liebsten im Garten oder sonstwo im Dorf rum, d.h. weniger Chaos im Haus. Mehr Zeit, die der Ventilator und ich miteinander verbringen können. Wenn wir denn mal Zeit haben, und nicht wieder irgendwo unterwegs sind. "Nächstes Wochenende", sagte ich zu Herrn Sprudel, "tun wir gar nichts. Ab-so-lut gar nichts!" Und? Verabredung für Samstag Abend steht, Verabredung für Sonntag Nachmittag wartet auf Rückantwort. Den Freitag werde ich mit Zähnen und Klauen verteidigen!
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Heute war geplant, das Katzenklo und das Bad zu säubern und morgen Staub zu saugen. Stattdessen kam Herr Sprudel auf die glorreiche Idee, die zusammengewürfelten Regale im Hauswirtschaftsraum gegen ein großes Kellerregal auszutauschen, das meine Schwiemu ausgemustert hat. Das eine weiße Regal, das dabei frei wurde, haben wir dann dem großen kleinen Sprudel ins Zimmer gestellt, dafür kam seine Kommode raus. Die Kommode ging dann zum kleinsten Sprudel ins Zimmer, und dafür flog da ein hässliches Holzregal raus. Nun sehen beide Kinderzimmer besser aus, beide Kinder haben mehr Stauraum, und auch im Wäschezimmer ist mehr Platz. Und ich bin fix und alle.
Hab außerdem Ärger mit Müttern von KlassenkameradInnen gehabt. Nichts, das sich nicht beheben ließ, aber - ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen - die Art war schon mies. Typischer Fall von zu unsicher, um einfach mal zum Telefon zu greifen und das direkt zu klären. Als ob man sich fürchten müsse, dass ich den Leuten das Gesicht abfresse, oder was? Ich weiß, dass mein Sohn kein Engel ist, aber anonyme Zettelchen schreiben und hinterher will keiner gewusst haben, was da eigentlich draufgestanden hat, und alle erzählen die Geschichte, wegen der der Zettel geschrieben wurde, anders - das ist schon ziemlich daneben.
Ich wünsch euch trotzdem nen schönen Abend. Ich machs mir hier jetzt noch gemütlich, werd später noch ein wenig lesen und früh schlafen gehen. Mit etwas Glück bekomme ich heute sogar noch eine Massage.
Liebe Sprudel, wir scheinen irgendwie synchron zu laufen. Ich hatte die letzten 10 Tage auch irgendwie an allem Sand dran und der Nervfaktor lag am oberen Ende, weshalb ich hier auch abgetaucht war. Ich wünsche uns jetzt einfach mal gute Besserung und zwar für ALLES! Fühl Dich mal mental ordentlich durchgeknuffelt.
Bei mir gehts jetzt hoffentlich wieder bergauf. Da Herr Sprudel gestern sehr früh nach Hause kam, und noch voller Elan war, haben wir kräftig vorgearbeitet, damit wir am Samstag nicht mehr so viel tun müssen. Nachmittags ist der große kleine Sprudel auf einen Geburtstag eingeladen, und abends kommt Besuch. Außerdem stehen ja noch die ausgemusterten Möbel hier überall im Weg rum und müssen auf den Wertstoffhof. Das hieße also im Normalfall Stressprogramm, aber da jetzt das OG schon fix und fertig geputzt ist, und unten nur noch das Bad und Boden wischen fehlt (gefegt ist schon, die Putzmittel stehen bereit), haben wir den Stress kräftig reduziert. Ist auch nötig. Zum Glück sind auch bald Sommerferien, und in deren erster Hälfte hat Herr Sprudel Urlaub.
Zur Zeit geht es mir so durchwachsen, ich weiß nicht was los ist. Ich muss nachts wohl ziemlich übel schwitzen, und gelegentlich habe ich im wachen Zustand krasse Hitzewallungen, die sich beinahe so anfühlen, wie ich mir eine Panikattacke vorstelle, außerdem nehme ich derweil süßliche Gerüche wahr, die eine Art Deja-vu-Gefühl auslösen. Ich glaube, dass ich das auch nachts öfters habe, nur nicht mitbekomme. Heute morgen war ich wie erschossen, hab meinen Mann gebeten, dass er die Kinder rüberfährt, und hab mich wieder hingelegt. Danach habe ich unruhig geschlafen, und hatte glaube ich in der Zeit fünf- oder sechsmal solche Anfälle. Ich beherzige meinen eigenen Rat und fange dann immer an zu rechnen, bzw habe mir ganz simpel das kleine Einmaldrei aufgesagt, für Schwieriges bin ich in dem Moment tatsächlich zu blöd. Hilft wirklich gut, nach ein paar Sekunden ist es wieder vorbei, bei den ersten, überraschenden Anfällen dauerte es deutlich länger, bis ich mich wieder unter Kontrolle hatte. Wechseljahre, oder steckt mehr dahinter? Ich werde wohl alsbald zum Arzt gehen müssen, um das herauszufinden.
Die Alltagslasten laufen, wenn auch nicht unbedingt als Routineprozesse, der Rest dümpelt. Aber der Rest ist mir dann eben auch wurst. Hauptsache alle haben saubere Kleidung und ordentliches Essen, und es stinkt nichts im Haus. Was das betrifft, kann sich keiner beklagen, und das eine oder andere Bonusding schaff ich durchaus auch noch, aber im Moment wäre mir Besuch unangenehm.
Ich sage ja, wir sind synchron. Mir geht es auch bescheiden, mein (rechter Arbeits-)Arm hat beschlossen mich umbringen zu wollen und meine Nerven haben die Koffer gepackt und sind ohne bestimmtes Ziel oder Rückkehrdatum in die Sommerfrische abgehauen. Großes Kino....
Mal wieder: Uns gut Besserung! Halt die Öhrchen steif, wir schaffen das schon.
fährst Du nicht zur Zeit die Kohlenhydrate ziemlich runter? Was ja gut ist. Aber dann könnte es vielleicht von einer Umstellung kommen? (Das ist halt mein bevorzugter Ansatz ).
LG von einer schwitzenden Rieke (die meint, sie hätte die Wechseljahre hinter sich)