Ich wünsche euch allen fröhliche und besinnliche Weihnachten! Genießt die Zeit, lasst eure Sorgen für ein paar Stunden beiseite, esst etwas Gutes, verbringt Zeit mit euren Liebsten, wenn ihr könnt, oder tut, was euch sonst glücklich macht.
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Sprudel! Ich gratuliere dir, ganz herzlich und wünsche dir alles, alles Gute, vor allem Gesundheit und alles was du dir selber wünscht.
Danke, für dieses Forum!
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
Also, bei mir läuft alles. Gedanklich bin ich schon ein bisschen beim Frühjahrsputz, aber ich möchte erst anfangen, wenn die Kinder wieder in Schule und Kiga gehen, also ab Montag. Bis dahin schiebe ich hier eine ruhige Kugel, zumal ich auch verschnupft bin, und durch Schonung vermeiden möchte, dass mehr daraus wird. Aber ich mache brav meine Routinen, hab heute schon zwei Maschinen gewaschen, die Küche ist prima, und ich hab endlich meinen dicken Wintermantel in die WaMa gestopft, der hatte lauter Spritzwasserflecken. Bett ist gemacht, im Wohnzimmer Kleinkram aufgeräumt, das Bad hab ich vorgestern geputzt. Die Böden sind mal wieder dreckig, aber die haben wir inzwischen unter uns aufgeteilt: Der Große saugt oben, ich sauge unten, der Kleine wischt unten (kein Witz, und er wollte das so!) und Papa wischt oben. Also steht für mich heute nur noch auf dem Programm, dass ich unten staubsauge, und heute Abend natürlich noch das Kochen. Es gibt Blumenkohlauflauf. Der Kleine ist bei Oma, denn die hat heute Besuch von der Tochter meiner Schwägerin, und die ist viel angenehmer zu hüten, wenn ein anderes Kind zum spielen da ist, also habe ich ihn hingekarrt, da haben alle was von. Sogar der Große, der dann heute Konsole spielen kann, ohne dass er sich dauernd mit dem Kleinen abwechseln muss (es sind ja Ferien, da sehe ich das nicht so eng mit der Spielzeit).
Sehr zufrieden bin ich mit meiner Optik. Inzwischen sehe ich, dass ich weiter abgenommen habe, und zwei Hosen, die ich vorher nicht über den Hintern bekommen habe, sitzen nun wie angegossen (was sehr gut ist, da mir zwei andere Hosen kaputtgegangen sind, und so brauche ich mir keine neuen kaufen^^). Mein nächstes Ziel ist eine wunderschöne Schlaghose, die ich letztes Jahr nicht über die Oberschenkel bekam, und jetzt geht sie schon fast zu. Aber eben nur fast...doch das wird schon noch...nur noch ein paar Tage, schätze ich
Gestern hab ich mir die Haare geschnitten, bin ich auch sehr zufrieden mit. Und an Weihnachten gabs ein wunderschönes neues Oberteil, darin fühle ich mich so wohl, dass ich es am liebsten jeden Tag anziehen würde. Meine beste Freundin hat mir Geld zum Geburtstag geschenkt, davon soll ich mir was gönnen. Ich gedenke, noch drei Oberteile aus dieser Kollektion zu kaufen, aber erst im Februar, wenn ich - hoffentlich - noch eine Kleidergröße verloren habe. Endlich weg von den dunklen, sackartigen Klamotten, hin zu fröhlicher, figurbetonter Kleidung - freu ich mich drauf!
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Ich hab heute verschlafen. Das erste Mal seit der Große in die Schule geht. Eigentlich haben die Jungs die Anweisung, dass sie mich wecken sollen, wenn ich nicht wenige Minuten nach dem Weckerklingeln aufgestanden bin. Nur waren die noch voll im Ferienmodus, und haben stattdessen lieber totenstill Konsole gespielt Um 7:33 bin ich dann aufgewacht. Um 7:30 sitzen wir normal im Auto. Also mit Höchstgeschwindigkeit fertig gemacht, schnell noch zwei Toasts geschmiert - die BEIDE Kinder vergessen haben -.- und dann Richtung Schule gehetzt. Immerhin ist es uns gelungen, das Zuspätkommen auf 12 Minuten zu begrenzen. Wir wären sogar noch früher da gewesen, wenn nicht meine Scheiben von innen (!) gefroren gewesen wären (außen war NICHTS!). Kratzen kaum möglich wegen der Glaswölbung... Also hab ich den Ali jetzt mal mit einem Eimer Streusalz bestückt, und erhoffe mir davon, dass das die Feuchtigkeit im Innenraum "aufsaugt".
In mehr oder weniger weiser Voraussicht hab ich gestern schon das EG weitestgehend fertiggestellt: Bad geputzt, Katzenklo, Küche ziemlich gründlich und Staub gesaugt. Heute waren es dementsprechend nur ein paar Kleinigkeiten und Wäsche, ich bin also trotzdem im Plus. Allerdings bemerke ich, dass ich mich vom OG im Moment ziemlich überfordert fühle. SchlaZi ist kein Problem, das ist auch schon fertig (außer Staub), nur der Rest ...überall steht Zeug rum, z.B. von Weihnachten, Taschentücher, Medikamente, Spielzeug, PC-Spiele, lauter Kleinkram, alles nervt mich, und darunter liegt ne Staubschicht, man kann nix richtig abwischen...es gibt für einiges keinen richtigen Platz, manches muss auf den Speicher, eine Kiste zur Oma... deshalb habe ich mir für heute die Korb-Methode vorgenommen, damit dürfte ich das am effektivsten in den Griff bekommen, weil sonst weiß ich echt nicht, wo ich da anfangen soll. Für diejenigen, die hier nicht angemeldet sind, und deshalb den Korb-Trick nicht kennen: Man nimmt sich einen großen Korb und geht damit rum. Alles, was dort nicht hingehört, wirft man in den Korb. Wo es letztlich hingehört, entscheidet man später, wenn man den vollen Korb ausräumt und sortiert - was ich persönlich meistens auf meiner großen Küchenablage mache. Ja, genau so werde ich das heute machen, und wenn dann erst mal alles weg ist, entscheide ich, ob ich heute noch Staub wische, oder ob ich das erst morgen mache.