Gute Besserung weiterhin, Sprudel. Wie waere es vielleicht mit einer Stehlampe (bzw. einem potenten Strahler), die an einer guenstigen Stelle plaziert, Licht auf die Decke wirft und damit den Raum ausleuchtet?
Hab ich auch schon überlegt. Der Gang ist halt sehr schmal. Vielleicht muss ich das Gesamtkonzept ändern. Es fällt für mich im Augenblick in die Kategorie "kann ich nicht ändern". Aber die Lösung wird noch kommen.
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Nachdem der Kleine gestern gekotzt hatte, sah der Große heute Morgen auch ziemlich bleich aus - hab ich mir schon gedacht gehabt - und so blieben beide daheim. Aufgestanden bin ich trotzdem kurz vor acht, weil ich dann wach war, und nach ein bisschen surfen bin ich unter die Dusche gehüp...äh...gekrochen. Obwohl der Wirbel wieder drin ist, ist noch alles gereizt und tut weh, aber ich kann mich wieder aufrichten und einigermaßen normal laufen. Tätigkeiten, die auf den Rücken gehen, machen mir aber noch stark zu schaffen.
Schwiemu wird voraussichtlich Mittwoch entlassen. Mal sehen, wie es dann weitergeht. Heute hatte der Schwieva jedenfalls mal wieder eine Lieferung dabei, und wir fuhren rüber, um unseren Anteil abzuholen, und bei der Gelegenheit hab ich die Schmutzwäsche mitgenommen. Da meine Tröge nahezu leer waren, bot sich das an, und ich muss mich nicht so stressen, um bis Sonntag damit fertig zu sein. Zwei Maschinen müssen noch, eine hockt im Trockner und eine in der WaMa.
Meine Erkältung wird auch langsam besser, inzwischen löst sich das alles immer mehr, und zwischendurch bekomme ich wieder ganz normal Luft.
Als Projekt ist mir heute nichts richtiges eingefallen, also habe ich nur wieder einen Teil des Hauswirtschaftsregals gemistet, und einige Trockenvorräte in besser passende Behälter umgefüllt. Dadurch hab ich auch etwas Platz gewonnen. So wirklich zufrieden bin ich damit nicht, aber ich hab nicht gar nichts gemacht, und dafür standen ja auch mehr Sonderlasten an als sonst (und ich war sowieso dick im Plus, also...).
Nach dem leckeren Abendessen sitze ich nun hier an meinem PC, schaue erst mal meine Folge fertig, und dann überlege ich mir, ob ich aktiv am PC was mache, oder passiv Serie gucke. Während ich hier tippe, liegt meine eine Katze zwischen mir und der Tastatur und pennt, und die andere liegt hinter der Tastatur und pennt. Superniedlich, müsstet ihr echt sehen
Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend!
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Glaub mir, den Kater willst du nicht, und die Kätzin kriegst du nicht
Damit meine Flauschfluse aufhört, dauernd Socken zu kidnappen, hab ich ihr heute eine kleine Stoffkatze angeboten. Mal gucken, ob sie die annimmt.
Der Rücken tut immer noch weh, mein Schreibtisch ist übersäht mit Medikamenten gegen Schmerzen und Erkältung. Alles blöd. Für die Challenge habe ich meine Tee-Ecke sortiert. Im Sitzen. Ist nicht der Hit, aber besser als nichts. Ich glaube, viele würden sich unter den Umständen einfach nur ins Bett legen. Von daher bin ich stolz, dass ich durchhalte. Noch habe ich an keinem der 30 Tage gar nichts gemacht, und an einigen mehr als das Soll.
Inzwischen wird es schwieriger, kleine Projekte zu finden. Ich habe Ecken, in denen ich größere Mengen aussortieren könnte, aber mir graut vor dem Schleppen der Kisten. Und heute ist der einzige Tag der Woche, an dem ich keine weiteren Verpflichtungen habe. Selbst morgen stehen zwei Termine an, auch wenn es schöne Dinge sind. Für heute bin ich froh, dass ich das Pflichtprogramm fast hinter mir habe (ein Teil der Wäsche fehlt halt noch), und gedenke, mich schön weiter zu schonen.
Euch allen wünsche ich, dass ihr einen schöneren Samstag habt als ich (und das ist echt nicht sooo schwer )
Wir haben das Futter auf zuckerfrei umgestellt, und füttern morgens und abends nur ein Schälchen, also weniger als früher. Er bettelt zwar viel um Futter, aber er kotzt so gut wie gar nicht mehr - und wenn, dann sind meistens Grashalme drin, also normal.
Ja, die Kombi ist bescheiden. Husten und Schneuzen geht nämlich auch erstaunlich heftig auf den Rücken... -.-
Als hätte er dich gehört. Das erste Mal seit Wochen? Monaten...dass er wieder gekotzt hat. Freundlicherweise auf meinen Chefsessel und großflächig auf den umliegenden Boden.
Kirche ist ja nicht so meins, aber der kleinste Sprudel war so happy, bei dieser Veranstaltung mitzumachen - und es war auch echt schön gemacht. Die Kinder haben toll gesungen, mit kräftigen Stimmen und nicht so leise und verschämt wie bei den letzten Malen. Es wurden zwei Lieder gesungen, und eine Geschichte erzählt, gesungen und einzelne Elemente daraus visuell dargestellt. Leider war ich gespoilert, mein Sohn hatte mir die Geschichte schon vorher erzählt^^.
Anschließend hatten wir noch eine knappe Stunde, die wir daheim verbrachten, und dann ging es weiter nach München, in das Musical "Die Schneekönigin". Das war sehr schön gemacht. Die Kinder waren zwischendurch ein wenig unruhig, in der Pause haben wir sie deshalb herumrennen lassen, aber es hat ihnen gut gefallen. Das Stück war ziemlich witzig gemacht, zudem mit stimmungsvollen Lichteffekten, und die Darsteller hatten alle sehr schöne Singstimmen. Kann man nur empfehlen, vor allem mit Kindern. Unmöglich waren nur die Leute, die dann ständig während der Aufführung gefilmt und fotografiert haben, und selbst auf erboste Zurufe von anderen Zuschauern hin nicht davon abließen.
Entrümpelt habe ich aus Zeitmangel nur eine kleine Schublade von meinem Eichenschränkchen, und das auch nur, damit ich sagen kann "ich hab nicht nix getan". In der Schublade war nicht viel los, ein paar Kugelschreiber, Sonnenbrillen etc, und wenn ich die zweite Schublade auch ausgemistet habe, dann räume ich das so um, dass da meine Coupons reinkommen. Und auf das Eichenschränkchen werde ich noch ein Posteingangskörbchen stellen, sobald ich eins gefunden habe.
Meinem Rücken geht es wieder etwas besser, wobei ich nicht genau sagen kann, wie es ohne Schmerzmittel aussehen würde - und mit der Erkältung verhält es sich ähnlich, da weiß ich nicht, wie fit ich wäre ohne Medikamente. Wird sich morgen zeigen. Einerseits bin ich ein wenig unruhig, weil es mir gerade nicht genug vorangeht mit meiner Entrümpel-Challenge (für größere Projekte fehlt mir einfach die Kraft bzw graut es mir vor Bücken & Heben), und andererseits denke ich mir dauernd, dass ich sowieso schon so viel ackere. Heute z.B. wollte ich eigentlich gar nichts tun, und jetzt wasch ich doch wieder eine Maschine, weil heute Abend Schmutzwäsche kam, die morgen früh schon wieder ins Krankenhaus muss. Wegen des Zugangs, der der Schwiemu gelegt wurde, hat sie nur eine winzige Auswahl an geeigneten Oberteilen. Auch hat sie so abgenommen, dass sie fast alle Hosen verliert.
Mein Schwager bezweifelt, dass sie am Mittwoch raus darf. Jetzt ist schon wieder von Ende der Woche die Rede...
Ich machs mir jetzt jedenfalls gemütlich, bis die WaMa durch ist, dann hau ich das Zeug in den Trockner. Falls ich noch wach bin, wenn der fertig ist, falte ich die Sachen - ansonsten muss Herr Sprudel sie morgen ungefaltet mitnehmen. Geht die Welt auch nicht von unter.
Euch allen noch einen schönen Abend!
So, jetzt hab ich das, was mein Sohn am Donnerstag hatte. Aber hey, die Rückenschmerzen sind wieder etwas besser geworden. Immerhin etwas. Und ich hab die Routinen trotzdem gemacht. Nachdem wir uns gestern so beeilten, die Wäsche für heute fertigzustellen, hat Herr Sprudel sie heute Morgen im Trockner liegen gelassen
Meine Challengeaufgabe wird eine Krimskrams-Schachtel sein. Sie steht hier schon neben mir bereit.
Ist ja wirklich zum K...., bei euch, wenn sich alle das Essen zweimal durch den Kopf gehen lasst, einschließlich Katze. Ich wünsche euch allen Gute Besserung!
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
Heute Morgen ging es mir so dreckig, dass ich Herrn Sprudel bat, die Kinder zu fahren. Er ist dann gleich ganz daheim geblieben, und hat dann erfahren, dass diese Erkrankung gerade heftig rumgeht, nicht nur im Kiga, sondern auch bei seinen Kollegen. Bei den meisten dauert sie allerdings nur einen Tag. Bei mir ist es heute der zweite Tag, aber ich schätze, das liegt daran, dass ich vorher schon so angegriffen war, und ich bin auf dem Weg der Besserung (insgesamt). Rücken, Grippe und Magendarm sind einfach eine Scheißkombi...
Wenn ich das so aufschreibe, grenzt es an ein Wunder, dass ich nur einen Tag "Totalausfall" hatte - und selbst da hab ich noch ein bisschen was getan.
Ich nehme seit heute keine Schmerzmittel mehr, und meinem Rücken geht es gut. Nicht so gut, dass ich jetzt einen Umzug stemmen wollte, aber zumindest kann ich mich wieder bewegen und auch mal bücken, was aufheben, und scheitere nicht schon an einem Arm voll nasser Wäsche. Statt Grippostad hab ich heute Ambroxol gefuttert - ausnutzen, dass es heute den ganzen Tag lang aus allen Poren laufen darf, und das tut es auch. Die meiste Zeit kann ich wieder frei atmen, aber ich weiß von den letzten Tagen, dass es morgens immer am schlimmsten ist. Das wird morgen vermutlich nicht anders sein, aber ich habe Herrn Sprudel gesagt, dass er wieder arbeiten gehen kann.
Heute ist Elternabend, da geht er alleine hin. Auch ums Essen hat er sich gekümmert, aber ich bin auch ein bisschen in der Küche rumgekrebst, hab die Routinen erledigt und durchgekehrt. Die Kinder haben ihre Zimmer und den Flur aufgeräumt und gefegt, und Herr Sprudel dann noch das Wohnzimmer. Es sieht jetzt so manierlich aus, dass man ohne Bedenken jemanden reinlassen könnte - aber mit sauber hat das hier sicher nix zu tun.
Welche Challengeaufgabe ich heute erledigen soll, wusste ich lange Zeit nicht. Ich dachte, mir fällt schon irgendwas in die Pfoten, und so war es dann auch. Auf der Suche nach einem Beistellsack hab ich meine Beutel-und-Folien-Lagerkiste sortiert. Rausgeflogen ist dabei nichts, aber ich weiß, dass ich von allem mindestens eine Reserve habe...nur ein Beistellsack war nicht dabei. Hab ich brav auf der Kreidetafel notiert.
Geschlafen hab ich übrigens 13,5 Stunden mit ein paar Unterbrechungen für Toilettenbesuche und ausgiebiges Naseputzen. Ich schätze, auch heute Abend gehe ich wieder früh ins Bett. Kleiner Vorteil des Ganzen: Bei meinen langen Sitzungen komm ich wenigstens mal zum Lesen
Meine Güte, du hast aber ganz besonders laut geschrien, als Gott gefragt hat, wer die Krankheiten will. Nochmal gute Besserung und vor allem auch weiterhin die Fähigkeit, dabei positiv zu bleiben!