Ich schließe mich Polly an. Deine Unterstützung ist UNBEZAHLBAR. Keine dahergeschriebenen Phrasen oder Antworten aus Textbausteinen ... du antwortest immer sehr persönlich und triffst oft den Kern des Problems. Vielen Dank dafür, daß du dir soviel Zeit nimmst und dein Wissen weitergibst.
Wenn ich weiterhin das tue, was ich bisher getan habe, bekomme ich das, was ich immer bekommen habe.
Mein kleiner flotter Eintrag für heute: Ich war beim Ehrenamt, und ich sehe inzwischen ganz deutliche Fortschritte bei ihr. Die Wohnung lässt sich jetzt viel leichter in Ordnung bringen, sie hat keine Wäscheberge mehr, ihren Balkon hat sie jetzt schön gemacht - es wird, es wird! Leider ist dann halt für mich immer ein ganzer Vormittag weg, also hab ich nach unserer Rückkehr von Schule/Kiga nur fix die Routinen durchgehauen, das Katzenklo saubergemacht und die Küchenoberflächen aufgeräumt & feucht abgewischt. Fertig, muss reichen. Heute Abend gibts ordinäre Spaghetti Bolognese, n Salat dazu, das geht schnell und schmeckt allen.
Vorhin rief dann noch Herr Sprudel an, irgendwas mit der Sprengelschule, die hätten unseren Gastschulantrag nicht an die andere Wahlschule weitergeleitet?? Dabei wurde uns versichert, dass man jetzt alles weiterleitet, und wir nur noch abwarten müssen - wir haben ja auch gar keine Papiere bekommen, die wir der Wahlschule hätten geben können. Nun heißt es, sie hätten es nur genehmigt, und wir hätten uns darum kümmern müssen, dass die Wahlschule die Unterlagen erhält - WTF - Wozu frage ich dann extra zweimal nach, damit auch wirklich nix schiefgeht? Ich hätte heute hingesollt (und aus irgendwelchen Gründen zum Rathaus?!), aber weil Herr Sprudel mich erst erreicht hat, als es für heute zu spät war, werde ich das nun morgen früh erledigen dürfen, und kann nicht mal telefonisch nachhaken, ob da nun echt ein Mumpitz passiert ist, oder ob Herr Sprudel auf der Baustelle nur mit einem Ohr hingehört hat. Grummel. Wird schon alles nicht so schlimm sein. Das übelste was passieren kann, ist dass der Kleine nun doch auf seine Sprengelschule gehen muss. Darüber wäre er vermutlich nicht sonderlich begeistert, aber auch davon geht die Welt nicht unter. (Das ist übrigens eine meiner "Techniken", mit solchen Meldungen umzugehen. "Worst Case Scenario" - was ist das Schlimmste, was mir/uns in der Situation passieren kann? So schlimm ist es dann meistens gar nicht. Oder - anderes Beispiel - natürlich ist es ärgerlich, wenn man durch Schluderigkeit oder so plötzlich 200 Euro mehr bezahlen muss. Aber auch davon geht die Welt nicht unter, und wenn mans auf einen Schlag nicht zahlen kann, dann macht man eben Ratenzahlung, zur Not 5,- Euro mtl. Die meisten sind doch sowieso froh, wenn sie ihr Geld überhaupt bekommen.)
Es ist übrigens zum Mäusemelken, dass ich nirgendwo stabile Bastelfolie in Metalloptik finden kann. Ich habe nämlich einen Satz auf antik gemachte Schlüssel geschenkt bekommen, und möchte mir daraus ein Mobile basteln, das an die fliegenden Schlüssel bei Harry Potter erinnert - als Deko über dem Esstisch. Ich hab aber nix, was für die Flügel taugt, denn die sollen nicht schlaff runterhängen wie bei irgendwelchem Gazestoff. Und sooo viel Aufwand, dass ich mir da was mit Draht bespanne, will ich mir eigentlich auch nicht machen. Bin etwas ratlos - vielleicht hat ja von euch jemand eine gute Idee?
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Am liebsten hätte ich einen Messington, weil die Schlüssel auch so sind. Gold würde noch gehen, oder Kupfer, zur Not auch was durchsichtiges, nur stabil muss es sein. Aber stimmt, bei "Metalloptik" hätte ich silberfarben ausnehmen sollen
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Die wurden mir bei "Metallfolie, Goldfolie" in Amazon sogar vorgeschlagen, aber ist das Material nicht furchtbar dünn? Ich möchte, dass es schräg nach oben stehen bleibt.