Madame langweilt sich im Schlafzimmer, darum liegt sie tagsüber im Wohnzimmer, und zieht abends zu mir ans Bett um. Ich darf ab und zu babysitten, während sie was futtern geht, oder das Klo besucht, oder was sie sonst so treibt. Baby hat sich schon voll an mich gewöhnt und pennt schnurrend auf mir. Sooo süüüß!
Im Haushalt hatte ich mir für heute vorgenommen:
Routinen Staubsaugen im EG zwei Fenster putzen Rindersuppe kochen die Flohmarktsachen auf den Speicher schaffen
Davon hab ich jetzt schon erledigt: Routinen, staubsaugen, ein Fenster. Das Spray steht schon am zweiten Fenster parat, aber ich musste dann zur Schule, den Kleinen abholen, weil es ihm so schlecht ging, dass die Lehrerin hier anrief. Er liegt jetzt in seinem Bett und kuriert sich aus. Und ich darf gleich nochmal los, den Großen abholen. Die Flohmarktsachen wollte ich sowieso erst erledigen, wenn entweder Herr Sprudel, oder meine beste Freundin hier aufkreuzt, denn zu zweit geht das viel leichter als alleine. Naja und die Suppe setze ich an, sobald ich den Großen abgeholt hab. Das Fenster irgendwann zwischendurch, und dann hab ich eigentlich Feierabend.
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
böses Kratzen im Hals, Schnupfen...ich brüte was aus. Werde früh ins Bett gehen und es hoffentlich wegschlafen. Mein Fenster hab ich jetzt doch nicht mehr gemacht. Ich hätte es zu einigen Zeitpunkten machen können, in denen ich es nicht gemacht habe, und dann waren die Gelegenheiten ungenutzt verstrichen - keine Ausreden. Ich könnte es jetzt noch machen, aber ich finde keine Motivation, ich will nur noch sitzen und meine Ruhe haben, und früh pennen gehen. Suppe hab ich auch nicht gekocht, da alle lieber was vom Chinesen wollten. Aber morgen mach ich sie, denn sie wird mir bestimmt gut tun. Ach, wär doch nur schon Wochenende
Foto kommt noch, aber ich hab grad nicht mal Lust mich zu bücken und das Handy anzustecken, um das Foto runterzuladen, hochzuladen und hier zu verlinken
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Ich kann schon unterscheiden zwischen dem Bedürfnis, einer kleinen Erkrankung nachzugeben und dem Moment, wo es mich richtig erwischt hat. Dunkelgrüner Schleim ist z.B. ein recht guter Indikator. Wenn ich so zurückschaue, hab ich sowieso schon eine ganze Weile nix mehr gehabt. Nachdem ich nun den Vormittag im Bett verbracht und immer wieder mal geschlafen habe, fangen die Grippostad an zu wirken. Jetzt war ich duschen und es geht mir schon deutlich besser. Aber es ist Schonung angesagt. Und heiße Suppe. Ja, Polly, normalerweise hilft Hühnersuppe am besten, aber ich habe kein Huhn zur Hand. Dafür aber noch jede Menge Tafelspitz aus der TK. Das muss auch irgendwann mal gegessen werden, damit wir die große Truhe endlich abschaffen können. Viel fehlt nicht mehr, und zwei große Stücke Fleisch bringen uns gut voran
Es geht wieder aufwärts mit mir - ein Hoch auf grippostad... Herr Sprudel hat sich trotzdem schon gestern darauf eingestellt, unseren Großen zur Schule zu bringen (der Kleine ist heute noch daheim, weil er gestern Fieber hatte, aber inzwischen geht es ihm wieder gut), und ich hab bis viertel nach acht geschlafen. Eine ziemliche Verbesserung gegenüber gestern, wo ich erst mittags halbtot aus dem Bett gekrochen bin. Auch war ich heute nach dem Aufstehen nicht nassgeschwitzt, yay! Viel tun werde ich heute trotzdem nicht. Wozu auch? Routinen hab ich alle durch, die Maschinen laufen, es fliegt kein Müll, keine Schmutzwäsche und kein Schmutzgeschirr herum. Damit bin ich zufrieden. Nachmittags müssen wir wie fast jeden Freitag zur Schwiemu rüber, und einkaufen fürs Wochenende müssen wir ebenfalls. Die Kinder übernachten heute bei einem Klassenkameraden vom Großen, der einen Bruder im Alter vom Kleinen hat, also haben wir hier heute Abend Ruhe, und morgen früh will Herr Sprudel den Garten winterfest machen. Ob ich ihm dabei helfe, wird sich noch zeigen. Aber im Prinzip spricht nichts dagegen, mich ein bisschen an der frischen Luft zu betätigen. Ich muss ja nicht ackern wie ein Gaul.
Das Chaos halte ich derzeit sehr gut mit dem Korbtrick im Zaum, die gewaschene Wäsche falte ich mit dem Drei-Teile-Trick, und sonst steht hier nichts Dringendes an. Abgesehen von dem blöden Flohmarktzeug, das immer noch nicht auf dem Speicher verschwunden ist. Aber so ist das halt. Wenn ich flachliege, dann muss ja auch sonst niemand etwas tun, nicht wahr?
Nun gedenke ich bis zu Herrn Sprudels Heimkehr genau gar nichts zu tun, außer mich weiter zu erholen. Lieber falle ich mal einen Tag total aus, als dass ich das jetzt verschleppe und für Wochen auf Halbmast rumkrebse.
ich wünsche dir auch gute Besserung und erfolgreiche Erholung
Habe nochmal nachgelesen, was du mit dem Korbtrick meinst und werde das morgen umsetzen im Bad... habe nämlich so kleine Plastikschalen für die Vorräte und alles quillt über, steht daneben etc. Würde am liebsten jetzt loslegen, aber ich habe FEIERABEND.
Ein schönes Wochenende dir und deiner Familie - liebe Grüße von Jette
Wenn ich weiterhin das tue, was ich bisher getan habe, bekomme ich das, was ich immer bekommen habe.
So, das Gröbste hab ich überstanden - sicher auch dank eurer lieben Genesungswünsche
Wir haben heute den Garten winterfest gemacht. Meine beste Freundin kam zum helfen. Eigentlich wollte sie Rasenmähen (das macht sie gern ), aber es hatte geregnet. Also hat Herr Sprudel endlich die Hecken rasiert. Schwieva kam zwischendurch vorbei und hat schon einen Teil Zeug für den WSH mitgenommen. Zum Glück, denn allein mit dem Grüngut war das Firmenauto knüppeldicke voll. Nach einem Päuschen hab ich erstmal geduscht, dann haben wir die Kids von ihrer Übernachtungsparty abgeholt und mit den anderen Eltern Kaffee getrunken und Krapfen gegessen. Nun sind wir wieder daheim, ich hab unten WaMa und SpüMa angesetzt, in der Küche bissl aufgeräumt und die Oberflächen abgewischt. Damit ist das EG nun auch soweit okay. Der Große macht gerade Hausis, der Kleine daddelt an der Konsole, und wartet, dass der Große fertig wird. Da der anschließend auch Konsole spielen darf, ist er recht eifrig und hat sich noch kein einziges Mal aus seinem Zimmer rausbewegt. Normalerweise fällt ihm während der Hausis alle dreißig Sekunden ein, dass er was trinken oder aufs Klo gehen muss^^
Meiner Kätzin hab ich eine große Portion Katzenmilch gegeben, da ist sie im Moment total heiß drauf. Aber sie hat was im Schälchen dringelassen, d.h. sie ist nun wirklich satt. Jetzt liegt sie neben mir mit Baby und schläft. Herr Sprudel hat sich auch vor seinem PC zusammengerollt, und da wir in weniger als zwei Stunden schon wieder kochen wollen, mache ich es mir nun auch noch mal ein wenig gemütlich.
Lass uns wissen, wie der Korbtrick für dich funktioniert hat, liebe jette
Gell? Ich find den kleinen Kerl auch zu niedlich! Wir sind uns inzwischen recht sicher, dass es ein Bub ist, und ich muss noch den Namen "Bärchen" gegen die anderen Vorschläge durchboxen
Er schläft da völlig tiefenentspannt auf meiner Hand, liebt es, wenn man ihm die Milchwampe krault, hasst es, wenn die Mama ihn mit der Zunge sauberschrubbt, und eigentlich müsste er spätestens morgen die Augen öffnen <3